• Planung

    Planungen 2020

    Die ersten Planungen für 2020 sind gemacht. Voraussichtlich sind es zu viele Projekte, und vielleicht kommen auch noch andere dazwischen. Nach dem Näh-Coaching „Professionelles Maßnehmen und Behebung von Passformfehlern“ mit Inge Szoltysik-Sparrer hat…

  • Projekte

    Pimp the Elladress

    Im Winter hatte ich bereits aus einem weichen Jacquard-Jersey von Traumbeere das Elladress von lovesewingmag.co.uk genäht und meine ersten Erfahrungen gemacht. Nun wartete ein Jacquard-Jersey-Gemisch von Tedox auf seine Bestimmung. Inspiriert von einem…

  • Projekte

    Sommerkleider

    Neue Sommerkleider mussten her. Mit einem klassischen Schnitt von Bernina, ärmelfrei, einem verdecktem Reißverschluss habe ich zwei Baumwollstoffe von Tedox verarbeitet. Hier wäre auch eine Wintervariante aus einem Wollstoff oder Wollgemisch denkbar, das…

  • Anpassung des Ella Dress
    Planung

    Planungen 2019

    Geplant sind unter anderem die folgende Projekte: Jugendweihe Kleid (begonnen) Jugendweihe Jäckchen Anpassung/Erweiterung Ella-Dress 2 Sommerkleider Probehose (mit Biesen) – Leggins mit Reißverschlüssen Culotte Hose Probemantel (Mantel mit Futter) Retrokleid mit Wechselkragen Cardigan…