Retrokleid mit Wechselkragen by Iniative Handarbeit
Projekte

Retrokleid mit Wechselkragen

Mit dem Schnittmuster von Iniative Handarbeit erstellte ich ein Retrokleid in einem Pepita-Modestoffgemisch mit PE-Anteil.

Dazu nähte ich vier Wechselkragen, die dieses schlicht geschnittene A-Linienförmige Kleid aufpeppen. Einen der Kragen versah ich mit einem Paspelband, um ihn etwas aufzupeppen.

Retrokleid mit Wechselkragen by Iniative Handarbeit
Retrokleid mit Wechselkragen by Iniative Handarbeit

Mehr Bilder sehr ihr hier.

Retrokleid mit Wechselkragen

Und noch ein Kleidchen muss her. Diesmal mit Wechselkragen, die auch für Basicteile wie Shirts verwendbar sind.

Genäht habe ich vier verschiedene Wechselkragen sowie ein einfaches Kleid (Stoff Webware Modestoff mit PE-Anteil Pepita) mit nahtverdecktem Reißverschluss am Rücken.

Der Steg der Kragen ist sehr hoch und sollte angepasst werden bei den nächsten Versuchen.

Die nachfolgende Galerie zeigt bei Klick auf die Fotos die Details.

Kommentare deaktiviert für Retrokleid mit Wechselkragen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert