Der erste Auftrag

Für eine Freundin fertigte ich ein Kleid. Das Schnittmuster The Kiki Jersey Dress vom lovesewingmag.co.uk bildete die Grundlage, allerdings wünschte sie sich ein anderes Rockteil, der Kragen wurde zu einem Bubikragen und die Ärmel erhielten Manschetten. Verziert werden sollten diese mit Knöpfen.

Verarbeitet habe ich einen schweren Viskose Jersey von Stoff und Stil mit 9% Elasthan.

Spannend an dem Projekt war die Arbeitsweise, nämlich ohne Maßtabelle auszukommen und via Anprobe die Änderungen am Schnitt (Abnäheranpassung bzw. Neuerstellung) vorzunehmen. Eigene Konstruktionen kamen zum Einsatz, um wunderschöne Details zu schaffen. Zudem habe ich versucht, beim Zuschnitt auf das Muster zu achten.

In der nachfolgenden Galerie ist das fertige Kleidchen zu begutachten.

Nach vielen Arbeitsstunden, all der gesammelten Erfahrung zu diesem Projekt und viel Beratung hatte ich schluessendlich eine sehr glückliche Kundin. Ich freue mich auf Projekte ähnlicher Art.