Probekleid Clementine forgetmenotpattern

Die Designerin Jo (Johanna Morris) aus Neuseeland wollte ihr erstes Schnittmuster (Kleid & Shirt Clementine) veröffentlichen, allerdings vorher das Schnittmuster testen lassen.

An diesem „pattern test“ nahm ich teil, um mir aus French Terry ein Winterkleid zu erstellen. Dieser weiche wunderbare Stoff eignet sich hervorragend für ein Winterkleid, denn ich wählte die Variante mit Rundhalsausschnitt sowie langen Ärmeln.

Da ich Seitenteile in dem Schnitt zur Verfügung hatte, entschied ich mich für zwei verschiedene Stoffe.

Nachdem ich fast fertig war, pimpte ich das Kleid noch mit eigens konstruierten Ärmelmanschetten aus Baumwolle sowie mit einem Blusen-/Hemdkragen mit Steg auf. Detail in beiden Teilen ist die silberfarbene Paspel.

In der nachfolgenden Galerie ist das fertige Kleid zu sehen.