Mantel The Zinnia Jacket

Das erste Projekt 2020 ist der Mantel „The Zinnia Jacket“ von moodsewciety. 2019 habe ich zwei Probestücke hergestellt, zweites nach meinen individuellen Maßen angepasst. Dabei habe ich u.a. die Technik des Kneifens angewandt.

Der Mantel besticht durch einen stylischen Schnitt, zu tragen als schickes, aber auch formelles Statement. Ob Hose, Kleid oder Rock, der Schnitt ist sehr feminin und elegant mit klaren Linien.

Ich verwendete edle Materialien für den Mantel, Oberstoff und Einlage aus Schurwolle sowie ein Futter mit Viskoseanteil.

In der nachfolgenden Galerie sehr ihr die einzelnen Verarbeitungsschritte vom Zuschnitt über die Einlagenverarbeitung sowie die Fertigstellung.

Das Futter habe ich per Hand staffiert sowie die Knopflöcher mit Knopflochseide ebenfalls per Hand genäht, die Knöpfe sind mit dem Schurwoll-Oberstoff bezogen.